fbpx
Audi Gebrauchtwagen

Mit ecary.de den perfekten Audi Gebrauchtwagen finden

Autos sind seit langer Zeit mehr als nur ein praktisches Fortbewegungsmittel für alle Bevölkerungsschichten im Alltag. So sind Autos auch Statussymbole, die für Freiheit und weitläufige Fortbewegung stehen. Das Autobauerland Deutschland bietet hierbei viele Marken, die genau das verkörpern – eine hiervon ist Audi, welche inzwischen der zum VW-Konzern gehört. So werden hier Fahrzeuge mit hohen Ansprüchen gefertigt, die viele kundenseitigen Wünsche bedingungslos erfüllen. Wer auch mit einem eingeschränkten Budget hierauf setzen möchte, sucht nach Audi Gebrauchtwagen.

>Mit ecary.de ist die Suche nach solchen Audi Gebrauchtwagen einfach und fair. Natürlich direkt in Deiner Nähe. Erfahre daher mehr zu den Audi Gebrauchtwagen und zu den Möglichkeiten, um mit ecary.de fündig zu werden.

Zu den Gebrauchtwagen

Die Geschichte des Audi Konzerns ist Teil deutscher Autotradition

Bereits im Jahr 1909 wurde Audi erstmals gegründet, August Horch begann in Zwickau mit den ersten kommerziellen Gehversuchen. Während es bis zum Ende des zweiten Weltkrieges zu einigen Veränderungen kam, wurde 1949 neugegründet. Anschließend kam es zu einigen Übernahmen anderer namhafter inländischer Automobilkonzerne, bevor 1969 mit den NSU-Motorenwerken fusioniert wurde. Das erste Fahrzeug einer noch heute vorhandenen Modellreihe war damals der Audi A4, der bereits seit 1965 produziert wurde. Auch der S4, der A6 und der A7 wurden bereits relativ früh gefertigt.

Der heutige Firmensitz ist seit 1985 Ingolstadt, die Audi AG gehört mit über 99 % zum VW-Konzern. Die Unternehmen Audi Sport, Lamborghini, Ducati und Giugiaro sind ebenfalls Teil von der Audi AG.

Wichtige Merkmale von Audi gehen weit über die vier Ringe des Logos hinaus

Heutzutage versucht sich Audi mit einem gewissen Oberflächendesign von anderen Fahrzeugherstellern bereits auf den ersten Blick abzuheben, was sich natürlich auch auf Audi Gebrauchtwagen auswirkt. So ist das Design bei vielen Fahrzeugen sehr ähnlich, insgesamt recht glatt und oft leicht geschwungen. Hinzu kommt der seit 2004 verbaute Kühlergrill, der sich optisch auch in den meisten Modellen wiederfindet.

Diese ähnliche Optik ist einerseits als Wiedererkennungswert enorm wichtig, so erkennen Kunden und Interessierte auch bei Audi Gebrauchtwagen sehr schnell, dass es sich um ein Premiumfahrzeug handelt. Auf der anderen Seite bedeutet das aber auch, dass es schwierig ist, die einzelnen Baureihen auseinanderzuhalten. Das hat in der Vergangenheit bereits Kritik eingebracht, doch wer sich für einen Audi Gebrauchtwagen entscheidet, ist in der Regel ohnehin mit dem Design mehr als zufrieden.

Die vier Ringe, also das Logo der Audi AG und auch der Fahrzeuge, ist hierbei unverkennbares Identifikationsmerkmal. Diese erinnern beinahe an die Olympischen Ringe, unterscheiden sich aber selbstverständlich dennoch hiervon. Vielmehr handelt es sich um den früheren Zusammenschluss der nachfolgenden vier Marken im Konzern:

  • Horch
  • DKW
  • Audi
  • Wanderer

Audi hat einen hohen Anspruch an die eigenen Fahrzeuge

Neben dem schlichten und dennoch ansehnlichen Design, welches eine gewisse Klasse repräsentiert, ist besonders auch ein technischer Anspruch Teil des Konzeptes von Audi. Und auch das hat geschichtlich einen konkreten Hintergrund. Dazu zählten beispielsweise bestimmte Allradantriebe oder spezielle Motoren. Auch die Rolle von Aluminiumkarosserien ist hierbei nicht zu unterschätzen und ein wichtiges Merkmal von Audi, was in Sachen Technik und Sicherheit von Bedeutung ist.

Die Produktpalette von Audi ist seit einiger Zeit deutlich vielfältiger

Im Laufe der Jahre hat sich die Produktpalette von Audi natürlich immer wieder verändert und in erster Linie erweitert, wobei natürlich auch einige Modelle wie das RS5 Cabriolet ausgelaufen sind. Serien gibt es dabei im Detail natürlich ausgesprochen viele, doch besonders die Klassen lassen sich gut zusammenfassend darstellen, da diese auch für die Audi Gebrauchtwagen bedeutsam sind. Daher bedient Audi mit verschiedenen Modellreihen die nachfolgenden Fahrzeugtypen:

  • list-imgKleinwagen
  • list-imgKompaktklasse
  • list-imgMittelklasse
  • list-imgObere Mittelklasse
  • list-imgOberklasse
  • list-imgCoupés
  • list-imgRoadster
  • list-imgSportwagen
  • list-imgSUV

Das sportliche Design als ein Highlight der Audi Gebrauchtwagen

Audi vereint Klasse und sportliches Design auf beeindruckende Art und Weise. Das gehört bei so gut wie allen Fahrzeugen zu den absoluten Highlights, und das seit Jahren. Bist Du also auf der Suche nach einem Audi Gebrauchtwagen, wirst du unweigerlich auch hiervon profitieren und schon bald die eindrucksvollen Audi Gebrauchtwagen in einem weiterhin zeitgemäßen Design nutzen können.

Mit dem hohen Anspruch gehen auch entsprechende Gebrauchtwagenpreise bei Audi einher

Nicht umsonst ist bei Audi die mittlere Fahrzeugklasse mit Abstand am größten und weitesten differenziert, sie bietet Modelle, die vom A4 bis zum RS5 reichen. Hierbei gibt es sportliche Fahrzeuge, Cabriolets und schlichtweg stilvolle Limousinen. Selbstverständlich sind auch die anderen Fahrzeugklassen auf einen gehobenen Anspruch ausgerichtet, was sich natürlich auf den Preis auswirkt. Wenn Du also einen Audi Gebrauchtwagen finden möchtest, musst du einen gewissen Preis zahlen, das lohnt sich dann aber auch technisch noch sehr lange.

Uwe

Dein Ansprechpartner

Uwe Stockhaus

Telefon: 05221-7630618
E-Mail: info@ecary.de

Mit ecary.de wird die Suche nach Audi Gebrauchtwagen erheblich einfacher

Es ist natürlich bei jedem Gebrauchtwagen nie gut, zu viel zu zahlen und hierbei stets das Gefühl zu haben, von den Händlern sprichwörtlich über den Tisch gezogen worden zu sein. Wer einen Audi gebraucht kaufen möchte und hierfür ohnehin oft schon einen gewissen Preis zahlen muss, ist natürlich umso bedachter hier nur so viel wie wirklich angemessen zu zahlen.

Aus diesem Grund bist Du hier bei ecary.de genau an der richtigen Adresse. Die Suche ist online und somit bequem und trotzdem vollkommen sicher. Wir arbeiten mit lokalen Partnern zusammen, somit wird anhand deiner Suchkriterien der perfekte Audi Gebrauchtwagen schnell gefunden. Hinzu kommen unabhängige Qualitätskontrollen, die nicht nur deine zukünftige Sicherheit garantieren, sondern ebenfalls Transparenz in die Preisbildung einbringen – auch und gerade für Laien.

Weitere Informationen findest Du auf ecary.de. Mach dich direkt auf die Suche nach Audi Gebrauchtwagen. Hier wirst du garantiert fündig!