fbpx
Citroën Gebrauchtwagen

Verlässliche Citroën Gebrauchtwagen finden ist mit ecary.de kinderleicht

Französische Autobauer haben es seit einiger Zeit geschafft Vertrauen zu gewinnen und auch hierzulande gewisse Marktanteile zu erlangen. Einer der bekanntesten und wichtigsten Autobauer aus dem großen Nachbarland im Westen ist dabei selbstverständlich Citroën. Tagtäglich begegnen uns Fahrzeuge, die in einem der Werke im europäischen Ausland gefertigt wurden, und zwar aus allen Generationen. Folglich wirst Du auch den ein oder anderen Citroën Gebrauchtwagen zu Gesicht bekommen haben.

Bist also auch Du jetzt auf der Suche nach einem solchen Citroën Gebrauchtwagen und hast keine Lust mehr auf die ewig anhaltende Suche, bei der die eigentlich schöne Suche nach einem neuen Auto besonders von Misstrauen überschattet wird, so bist Du bei ecary.de genau richtig.

Erfahre daher in der Folge, was die Citroën Gebrauchtwagensuche in unserem Angebot ausmacht und wieso Du mit den verlässlichen Franzosen eine gute Wahl triffst.

Zu den Gebrauchtwagen

Die Highlights der Geschichte des französischen Autobauers

Die Vormachtstellung, die Citroën inzwischen auf dem französischen Markt als einer von zwei wirklich großen Marken hat, ist keinesfalls zu verachten und ebenfalls historisch begründet. Nach dem Fertigungsbeginn von Autos im Jahr 1919 wurden hierbei einige interessante Schritte gegangen, die dazu führten, dass Citroën heute dort ist, wo es ist. Daher möchten wir Dir in der Folge einige der wichtigsten Highlights dieser Geschichte vorstellen, damit Du dich mit der Marke weiter vertraut machen kannst:

  • Bereits in den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts wurde von Citroën nach Deutschland expandiert, mit einem Werk in Köln wurde der deutsche Markt bedient.
  • Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Produktpalette diversifiziert und neben den bereits zuvor gebauten PKW beispielsweise auch der eindrucksvolle TUB Kleinlastwagen eingeführt. Auch die bis heute weltberühmte Ente wurde erstmals 1948 in der unmittelbaren Nachkriegszeit eingeführt.
  • Ab 1975 wurde die PSA-Ära eingeläutet, die bis heute Auswirkungen auf das Unternehmen und den globalen Automobilmarkt hat. Damals kam es zu einer Übernahme durch den zweiten großen Autobauer aus Frankreich, Peugeot, was zur Entwicklung des gemeinsamen Konzerns führte. Fortan wurden gemeinsam Plattformen entwickelt und genutzt.
  • Seit 2014 gibt es eine Submarke von Citroën, die mit Premiummodellen den Markt bedient und den Namen DS Automobiles trägt.

Der Name Citroën und interessante Bedeutungen hierzu

Wenn es um den Namen von Citroën geht, orientiert sich dieser wie so oft einfach am Unternehmensgründer, in diesem Fall André Citroën und auch das Logo hat einen historischen Ursprung in dieser Zeit, da damals vor der Autoproduktion zunächst Zahnräder mit spezieller Verzahnung gefertigt werden, woran sich das Logo seit jeher anlehnt. Des Weiteren gibt es viele Wortspiele, die in Modellnamen interpretiert werden und für Fans interessante Spielerein bieten. Besonders die DS-Reihe ist hier zu erwähnen, da die Aussprache déesse auf Deutsch Göttin bedeutet.

Das wichtigste der Citroën Produktpalette auf einen Blick

Insgesamt ist bei der Produktpalette von Citroën zu erwähnen, dass sich diese besonders an Kunden mit funktionalen Ansprüchen und an die eher unteren Preissegmente richtet. Hierbei hat Citroën in den vergangenen 100 Jahren besonders die nachfolgenden vier Fahrzeugtypen weitestgehend durchgehend gefertigt und zeigt somit auf, dass es eine breite Palette an Fahrzeugen von Anfang an gab:

  • Kleinwagen
  • Mittel- bis Oberklasse
  • Hochdachkombi
  • Kleintransporter

Inzwischen ist die Produktepalette natürlich deutlich breiter geworden und besonders in den vergangenen beiden Jahrzehnten hat Citroën noch weitere Klassen wie die Kompaktklasse, Kompaktvans als auch Vans oder SUVs eingeführt und somit mehr Möglichkeiten für Kunden geboten. Daraus profitierst natürlich auch Du bei der Suche nach Citroën Gebrauchtwagen.

Heutzutage teilt Citroën die Produkte in verschiedene Karosseriemodelle auf

Neben den Optionen, die in Sachen Fahrzeugtypen bestehen, bietet Citroën inzwischen besonders bei den Neuwagen eine etwas andere Aufteilung an. Diese richtet sich besonders an Karosserieformen der einzelnen Modelle aus und ist bereits seit einigen Jahren auf viele Modelle anzuwenden und somit bereits jetzt für Citroën Gebrauchtwagen relevant. Mit jedem weiteren Tag steigt dabei natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass auch Modelle aus den vergangenen Jahren als Citroën Gebrauchtwagen angeboten werden. Die nachfolgenden Klassen bietet Citroën dabei:

  • Stadtautos werden als kompakte Cityflitzer bezeichnet, die im Stadtalltag gute Lösungen bieten.
  • Kompaktwagen sind zwar ähnlich klein wie die Stadtautos, bieten insgesamt aber doch etwas mehr Komfort und Größe.
  • Limousinen stehen bei Citroën für Dynamik und Exklusivität für Kunden mit höheren Ansprüchen.
  • Mehr Platz, mehr Leistung und mehr Größe. Dafür stehen die SUVs aus dem Hause Citroën.
  • Bei den Familienmodellen zeichnen sich Optionen für bis zu neun Sitze und hohe Aufbauten aus.
  • Vans bieten ebenfalls etwas höhere Aufbauten, sind insgesamt aber dennoch echt kompakt.
  • Klassische 7-Sitzer bieten Stauraum für Personen und Güter und sind somit Allrounder für viele Anlässe.
  • Sogar Spezialfahrzeuge wie Wohnmobile sind bei den Citroën Fahrzeugen zu finden.
  • Wer es elektrisch möchte, kann ebenfalls auf Citroën Gebrauchtwagen setzen und eines der verfügbaren Modelle wählen.

Recht stabile Absatzzahlen für Neuwagen garantieren eine Vielzahl an Citroën Gebrauchtwagen

In den vergangenen 20 Jahren kam es in Deutschland bei Citroën zu Anmeldungen, die sich in einem Rahmen zwischen 50.000 jährlichen Anmeldungen und 100.000 jährlichen Anmeldungen bewegen. Global sind die prozentualen Schwankungen etwas geringer, es zeigt sich allerdings, dass der Markt an Citroën Gebrauchtwagen auch hierzulande dementsprechend gut gefüllt ist und es schlichtweg eine große Auswahl für Dich gibt.

Uwe

Dein Ansprechpartner

Uwe Stockhaus

Telefon: 05221-7630618
E-Mail: info@ecary.de

Bei ecary.de mit einem einfachen Prinzip verlässliche Citroën Gebrauchtwagen finden

Während Du bisher auf echte Glückstreffer bei der Suche nach Citroën Gebrauchtwagen hoffen musstest, revolutioniert ecary.de die Suche für Dich. So ist der Kauf transparent und stressfrei. Das liegt daran, dass wir dir nicht nur umfassende Beratungen, Hilfen beim Kauf und Qualitätskontrollen bieten, sondern das Ganze auch genau an Deine Bedürfnisse anpassen. Einfacher wird es nicht und folglich ist die Suche nach Citroën Gebrauchtwagen bei uns ein Kinderspiel. Auf unserer Website erfährst Du daher detailliert wie diese Suche abläuft.

Warte also nicht länger und mach dich noch heute mit ecary.de auf die Suche nach Deinem neuen Citroën Gebrauchtwagen.