fbpx
Ford Gebrauchtwagen

Mit Ford Gebrauchtwagen werden viele Herausforderungen gemeistert

Amerika ist ein Land, in dem das Auto einen enorm hohen Stellenwert hat und zwar in weiten Teilen des Landes sogar noch deutlich mehr als in Deutschland. Dementsprechend gibt es auch auf der anderen Seite des großen Teiches viele Autobauer, die den dortigen Markt bedienen. Den Weg über den Atlantik bis nach Deutschland hat dabei im wirklich großen Stil allerdings nur eine Marke wirklich geschafft und zwar Ford. So bietet Ford hierzulande sogar einen eigenen Sitz mit einer eigenen Tochtergesellschaft und auch Fertigungswerke für den hiesigen europäischen Markt.

Auch Du kannst Dir also einen solchen Ford zulegen und zwar besonders gut als kostengünstigen und dennoch langlebigen Ford Gebrauchtwagen. Das spart nicht nur Geld, sondern gibt Dir auch Zugang zu Modellen, die stellenweise nicht mehr gefertigt werden. Die sonst so anstrengende Automobilsuche wird dabei deutlich einfacher, immerhin setzt Du ab sofort auf das ecary.de System und kannst somit Ford Gebrauchtwagen finden.

Was sowohl Ford Fahrzeuge als auch unser System dabei ausmacht, erfährst Du in den nachfolgenden Zeilen.

Zu den Gebrauchtwagen

Ford ist einer der historisch bekanntesten und wichtigsten Autobauer auf dem Planeten

Wer an Ford denkt, wird unweigerlich auch an die Geschichte des Automobilkonzerns denken, immerhin ist dieser für die Entwicklung der globalen Wirtschaft im 20. Jahrhundert einer der wichtigsten Schritte überhaupt gewesen. Gemeint ist natürlich der bis heute bekannte Fordismus, der nach dem ersten Weltkrieg in den Fordwerken eingeführt wurde. Diese damals revolutionäre Massenproduktion mit hoher Standardisierung konnte bereits deutlich mehr Personen im Massenmarkt als bis dato möglich bedienen und war somit ein wichtiger Entwicklungsschritt.

Historisch ist das natürlich, wenn es um Ford Gebrauchtwagen geht enorm wichtig und auch alle anderen Autobauer haben sich mindestens in Teilen bei diesem Prinzip bedient. Doch mit einem Blick auf die Geschichte, gab es natürlich einige weitere wichtige Schritte, die wir Dir nicht vorenthalten möchten:

  • Die Gründung der Ford Motor Company erfolgte bereits 1903 in der späteren Motorcity Detroit.
  • Nach Expansionen in der Anfangszeit wurde Ford 1925 erstmals auch auf dem deutschen Markt aktiv.
  • Während Ford über Jahrzehnte als Aktiengesellschaft in Deutschland aktiv war, wurde das Unternehmen 2004 zu einer GmbH umstrukturiert.
  • Die Ford Motor Company war im Laufe der Geschichte immer wieder Besitzer von prominenter Marken wie Mercury, Daimler oder Jaguar, wobei sich die Besitzanteile immer wieder verschoben.

Die Unterschiede auf dem europäischen Markt sind bei Ford Gebrauchtwagen natürlich wichtig

Um erneut die Gedankenbrücke zum amerikanischen Markt zu schlagen, ist es naheliegend, dass sich die bereitgestellten Modelle in Europa natürlich unterscheiden. So ist beispielsweise die Nachfrage nach eindrucksvollen und leistungsstarken Pick-Ups in Amerika deutlich größer, während auf dem europäischen Markt verschiedenste Fahrzeugtypen geführt werden. Diese reichen in Europa daher von Kleinstwagen wie dem Ka+ bis zu Sportwagen wie dem Mustang VI und mit dem Ranger wird in Europa nur ein Pick-Up angeboten.

Bereits optisch bietet Ford mehr als nur die amerikanische Protzigkeit

Neben Fahrzeugen wie Pick-Ups ist der amerikanische Automobilmarkt mindestens in den Vorstellungen mit großen und leistungsstarken Fahrzeugen gespickt, die besonders laut sind und mit riesigen Frontschürzen beinahe schon Angst einjagen. Ford Gebrauchtwagen beweisen allerdings, dass es sich hierbei nur um Klischees handelt, da es auch sehr angenehm geformte Fahrzeuge gibt. Besonders bei den kleineren Modellen wird seit jeher auf beinahe futuristische Looks gesetzt, die besonders durch runde und bauchige Aussehen Kunden überzeugen können.

Die PKW-Modellreihe von Ford ist ausgesprochen breit

Ford selbst teilt die heute gefertigten Fahrzeuge in verschiedene Bauklassen ein. Auch wenn ein SUV natürlich auch als eine Art PKW zu verstehen ist, beziehen sich die klassischen PKW besonders auf etwas kleinere Fahrzeuge aus den unterschiedlichsten Klassen und stellenweise sind die Übergänge sogar fließend. Mit Modellen wie dem Kuga, dem Mondeo oder dem Ford Galaxy zeigt sich bereits eine kleine Auswahl an abwechslungsreichen PKW-Modellen aus dem Hause Ford.

Hinweis: Auch bei elektrischen und hybriden Antrieben ist Ford inzwischen breit aufgestellt und bietet Lösungen seit einigen Jahren und somit mit etwas Glück auch als Ford Gebrauchtwagen.

Es gibt natürlich noch weit mehr als nur die klassische PKW-Modellreihen

Über die PKW hinaus bietet Ford noch mehr und zeigt beispielsweise mit Performance Fahrzeugen, dass auch besonders leistungsstarke und sportliche Fahrzeuge gefertigt werden, genauso wie es auch eine breite Palette an praktischen Nutzfahrzeugen aus dem Hause Ford gibt. Insgesamt bedient Ford dabei die nachfolgenden Fahrzeugtypen besonders in den vergangenen 20 Jahren, davor kam es durchaus hin und wieder zur Fertigung auch anderer Fahrzeugtypen:

  • list-imgKleinstwagen
  • list-imgKleinwagen
  • list-imgKompaktklasse
  • list-imgMittelklasse
  • list-imgSportwagen
  • list-imgMinivans
  • list-imgKompaktvans
  • list-imgVans
  • list-imgSUVs
  • list-imgPick-Ups
  • list-imgKleintransporter

Viele dieser Fahrzeugklassen sind daher auch bis heute noch Teil des Angebots der Ford Gebrauchtwagen und somit auch für Dich verfügbar. Hierbei kannst Du dir natürlich auch selbst überlegen, was Dir wichtig ist und darauf basierend anschließend Deinen neuen gebrauchten Ford auswählen.

Uwe

Dein Ansprechpartner

Uwe Stockhaus

Telefon: 05221-7630618
E-Mail: info@ecary.de

Mit ecary.de ist die Suche nach Ford Gebrauchtwagen zu Deinem Vorteil ausgerichtet

Die etwas andere Suche nach Ford Gebrauchtwagen erwartet Dich bei ecary.de. Während Du klassisch viele Angebote und Websites oder Aushänge vergleichen musstest, bis Du mit etwas Glück ein gutes Angebot gefunden hast oder hier sogar ohne eigene Expertise zu viel gezahlt hast, haben wir die Suche revolutioniert. Im Fokus stehen dabei Du und Deine Ansprüche, weshalb Du diese gerne zunächst äußern kannst, damit wir unsere Arbeit daran ausrichten können.

Danach suchen wir nicht nur gute Angebote heraus, sondern schaffen es mit unseren vertraulichen Partnern vor Ort den gesamten Prozess zu begleiten und Dir somit möglichst faire und gute Angebote zu suchen. Hierbei können wir Dir von persönlichen Bedarfsanalysen bis hin zu unabhängigen Qualitätskontrollen der DEKRA bei der Suche nach Ford Gebrauchtwagen alles bieten, was Du benötigst. Auch in Sachen Finanzierung stehen wir Dir dabei sehr gerne zur Seite, wodurch auch dieser Schritt zu deinem Vorteil abgesichert wird.

Informiere Dich daher bei uns weiter zur neuen Art nach Ford Gebrauchtwagen zu suchen und äußere anschließend ganz unverbindlich Deine Wünsche, um schon bald den perfekten gebrauchten Ford zu finden, den Du Dir vorstellen kannst.