fbpx
Mitsubishi Gebrauchtwagen

Ingenieurskunst aus Fernost: Mitsubishi Gebrauchtwagen finden mit der Hilfe von ecary.de

Es gibt schlichtweg Länder, die für gehobene Fähigkeiten im Ingenieurswesen bekannt sind. Auch Deutschland ist hierzu zu zählen und im asiatischen Raum ist es besonders Japan, wo solche Fähigkeiten großgeschrieben werden. Neben vielen Produkten in Hightech Bereichen, ist es auch der Maschinenbau und die Fertigung von Fahrzeugen, die in Japan ausgesprochen gut funktioniert und von dort aus weltweite Märkte bedient. Ein Unternehmen mit besonderer Relevanz für diese Märkte ist dabei Mitsubishi, denn auch die Gebrauchtwagen haben es weiterhin in sich.

Möchtest Du daher einen Mitsubishi erstehen, hast aber nur wenig Lust darauf, den vollen Kaufpreis zu zahlen, sind Mitsubishi Gebrauchtwagen die richtige Alternative für deine Ansprüche. Hierbei kannst Du aus einer breiten Produktpalette schöpfen, immerhin fertigt der japanische Hersteller mit Sitz in Tokio seit vielen Jahrzehnten hochwertige Fahrzeuge für den Massenmarkt.

Erfahre daher im Anschluss was die Mitsubishi Gebrauchtwagen noch auszeichnet und wieso Du bei ecary.de an der richtigen Adresse bist.

Zu den Gebrauchtwagen

Ein verhältnismäßig später Start und dennoch eine lange Erfolgsgeschichte

Das, was hierzulande als Mitsubishi geläufig ist, müsste eigentlich als Mitsubishi Motors Corporation bezeichnet werden, da es sich hierbei um die offizielle und eigenständige Automobilsparte des Unternehmens handelt. Ursprünglich lag der Fokus dabei auf Schwerindustrien, später wurde dann aber auch die Fertigung von Autos aufgenommen. Mitsubishi ist dabei ein Teil einer Allianz bestehend aus Renault, Nissan und Mitsubishi. Die Geschichte hin zum heutigen Stand der Dinge hat dabei die nachfolgenden Stichtage als wichtige Zeitpunkte erreicht:

  • Das erste Fahrzeug wurde 1917 gebaut, damals noch als Teil eines Schiffbauunternehmens, das von Iwasaki Yataro bereits 1875 gegründet wurde.
  • In den 1960er Jahren kam es zu einem Wirtschaftswunder in Japan, welches auch die Produktion von Mitsubishi binnen weniger Jahren explosionsartig anstiegen ließ.
  • Erst 1970 wurde das heutige Mitsubishi Motors als eigenständiger Hersteller gegründet und kurz darauf wurden Teile von Chrysler übernommen.
  • Mitsubishi trotze in den 90er Jahren der Asienkrise weitestgehend und konnte als Unternehmen zunächst wachsen, musste zum Ende des Jahrzehnts allerdings doch der Krise nachgeben und Einbußen verzeichnen.
  • Daimler-Chrysler stieg nach der Jahrtausendwende erneut bei Mitsubishi ein, bevor 2005 die Zusammenarbeit mit PSA begann und 2016 Nissan beim Unternehmen einstieg.
  • Seit 1977 ist Mitsubishi auch mit einem Ableger in Deutschland vertreten und bedient seitdem den inländischen Markt.

Das bedeuten Mitsubishi und das Logo

Wenn Du an Mitsubishi denkst, wirst Du schnell das Logo mit den drei nebeneinander angeordneten Rauten im Kopf haben und der Name bedeutet im Grunde genommen nichts anderes als „drei Rauten“, da sich hier die entsprechenden japanischen Wörter zusammensetzen. Der Ursprung des Logos ist dabei recht naheliegend, da es sich aus dem Familienwappen des Gründers und weiterer Wappen einer beteiligten Familie abgeleitet hat. So tragen neben Mitsubishi Motors auch die anderen Mitsubishi Unternehmen seit jeher das Logo.

Auch in Sachen Motorsport bietet Mitsubishi Fans eindrucksvolle Leistungen

Was mit Mitsubishi auch völlig richtig oft assoziiert wird ist die Verbindung zum Motorsport, da das Unternehmen hier auch umfassend aktiv ist. Hierbei liegt der Fokus auf Offroad Rennen und Rallyes, also Events, die fernab der Straße stattfinden. In den größten und wichtigsten Wettbewerben ist Mitsubishi daher stets vertreten.

Eine besondere Optik ist bei Mitsubishi Gebrauchtwagen garantiert

Ähnlich wie sich die japanische Kultur von unseren westlichen Werten und Eigenheiten unterscheidet, ist auch die Optik bei Mitsubishi Gebrauchtwagen eher herausragend und außergewöhnlich. So ist diese bei allen Modellen recht sportlich ausgeprägt und bietet eine gewisse Dynamik. Damit gehen aber dennoch stellenweise weiche Kanten einher, die durch stabile und robust aussehende Oberflächen unterstützt werden. Die funktionalen Aspekte werden dabei stets auch optisch unterstützt und zeichnen somit die Mitsubishi Gebrauchtwagenmodelle aus.

Viel Ausstattung in der jeweiligen Klasse und ganz besondere Eigenschaften als wichtige Merkmale

Bei Mitsubishi Gebrauchtwagen gilt eine Beschreibung, die nicht viele Hersteller für sich verzeichnen können. So wird schlichtweg viel Ausstattung geboten und das bei für die Ausstattung geringen Preisen. Das liegt auch daran, dass die Modelle stellenweise nach einigen Jahren auf dem japanischen Markt auf andere Märkte kommen. Auch die ganz besonderen Lenkeigenschaften, die verhältnismäßig sehr direkt sind, gehören dazu und gefällt Dir ein solches Verhalten, ist der Mitsubishi Gebrauchtwagen genau das Richtige für Dich!

Mitsubishi Gebrauchtwagen zielen auf eine Vielzahl von Anwendungen und Kombinationen ab

Auch Funktionalität ist bei Mitsubishi Gebrauchtwagen ein wichtiges Thema. So unterscheidet Mitsubishi hierbei im Grunde genommen zwischen drei Einsatzfeldern, die primär bei jeweiligen Fahrzeugen bevorzugt werden, selbstverständlich sind die anderen Nutzen dennoch möglich.

So können Mitsubishi Gebrauchtwagen besonders für den Einsatz in der Stadt vorgesehen sein und hier weniger Leistung, kleinere Aufbauten und geringen Verbrauch bieten. Auf dem Land sind dann längere Strecken und mehr Leistung notwendig und im Gelände werden die Anforderungen noch spezieller. Diese drei Hauptanwendungsfelder werden daher erfolgreich bedient und mit vielen Auswahlmöglichkeiten, die von dem Antrieb bis zur Anhängelast reichen, stehen verschiedenste Fahrzeuge und Lösungen bereit.

Eine lange Liste an Modellen zeichnet die abwechslungsreiche Produktpalette von Mitsubishi aus

Insgesamt hat es Mitsubishi geschafft die Produktpalette sehr breit aufzustellen, was natürlich zu Deinem Vorteil führt. Hierbei gibt es die nachfolgenden Klassen, aus denen Du folglich auch auswählen kannst und zwar dank der einzelnen Modelle, die sich hier klar zuordnen lassen:

  • list-imgKleinstwagen
  • list-imgKleinwagen
  • list-imgUntere Mittelklasse
  • list-imgMittelklasse
  • list-imgObere Mittelklasse
  • list-imgOberklasse
  • list-imgCoupés
  • list-imgSportwagen
  • list-imgRoadster
  • list-imgCabrios
  • list-imgSUV
  • list-imgGeländewagen
  • list-imgPick-Ups
  • list-imgVans
  • list-imgKleintransporter
Uwe

Dein Ansprechpartner

Uwe Stockhaus

Telefon: 05221-7630618
E-Mail: info@ecary.de

Mit ecary.de findest Du verlässlich Mitsubishi Gebrauchtwagen

Auch deshalb, weil die Mitsubishi Gebrauchtwagen nicht selten auch funktional angewendet werden sollen, ist es hier wichtig wirkliche Qualität zu erhalten. Nicht selten wird allerdings gefuscht und besonders als Amateur ist es für dich nahezu unmöglich zu wissen, wem Du dein Vertrauen schenken kannst. Wir sind daher das etwas andere Portal für Mitsubishi Gebrauchtwagen. So findest Du bei uns nicht einfach eine Liste von Angeboten, sondern kannst gezielt in Deiner Nähe nach Deinen Suchfaktoren Ausschau halten.

Anschließend begleiten Dich unsere Profis auf dem ganzen Weg und geben neutrale und professionelle Einschätzungen. Gerne beraten wir Dich natürlich auch in Bezug auf Deinen Bedarf, wodurch Du anschließend in der Lage bist das perfekte Modell auszuwählen. Gerne kannst Du daher mit der Hilfe von ecary.de auf die Suche nach Mitsubishi Gebrauchtwagen gehen und schon bald fündig werden.