fbpx
Telefon:  05221-76306-0 E-Mail:  info@ecary.de
Nissan Gebrauchtwagen

Aus Japan in die Welt: Nissan Gebrauchtwagen finden mit ecary.de

Japan gehört seit vielen Jahrzehnten zu den größten Autonationen auf dem Planten und das obwohl das Land natürlich flächenmäßig recht klein ist. Das älteste Unternehmen der Branche aus dem Land der aufgehenden Sonne ist die Marke, die heutzutage als Nissan bekannt ist. Hintergrund ist hierbei nicht zuletzt, dass schlichtweg überzeugende und qualitativ hochwertige Fahrzeuge angeboten werden, und zwar bereits seit vielen Jahrzehnten. Auch die Nissan Gebrauchtwagen profitieren hiervon und somit auch Du, wenn Du hiernach auf der Suche bist.

Für einen Gebrauchtwagen spricht bei Nissan dabei ausgesprochen viel, immerhin sind die für Qualität bekannten Fahrzeuge häufig auch nach vielen zurückgelegten Kilometern weiterhin von guter Qualität. Der dann geringere Preis macht sich für Dich dann natürlich umfassend bezahlt und folglich kannst Du hiermit für Deine Fortbewegung und für Deinen Geldbeutel eine gute Entscheidung treffen. Damit bei der Suche alles glatt läuft, bist Du bei ecary.de ebenfalls an der richtigen Adresse. Lies also einfach weiter und erfahre mehr zu Gebrauchtwagen Nissan.

Zu den Gebrauchtwagen

Eine turbulente und interessante Geschichte prägt Nissan Gebrauchtwagen bis heute

Die Anfänge von Nissan liegen weit zurück und erfolgten unter einem anderen Namen. So ist die erste Gründung im Jahr 1911 datiert, auch wenn das eigentliche Nissan erst 1933 gegründet und 1943 dahingehend umbenannt wurde. Die gefertigten Fahrzeuge wurden damals als Datsun bezeichnet, eine heute weitere bekannt Automobilmarke. Im damals tobenden Krieg wurde die Produktion zunächst eingestellt, obwohl schon beachtliche Stückzahlen gefertigt wurden, einige weitere Entwicklungen in der Zeit nach dem Krieg möchten wir Dir in der Folge aufzeigen.

  • Ab 1947 wurden wieder PKW produziert und in den folgenden Jahrzehnten wurden einige Fahrzeuge gefertigt, die inzwischen einen gewissen Legendenstatus genießen. Ab den 50ern war Nissan international bekannt und ab den 60er Jahren wurde auch der europäische Markt bedient.
  • Bis in die 90er Jahre hinein wuchs Nissan auch in Europa weiter an und stellte immer wieder hochwertige und herausragende Fahrzeuge mit gehobenen Ansprüchen vor und ab 1992 wurden auch kleinere Fahrzeuge in Deutschland und Europa gefertigt und angeboten.
  • 1999 kam es zu einer bis heute prägenden Allianz auf dem Automobilmarkt zwischen Nissan und Renault, eine riesige Automobilgruppe konnte entstehen. Selbst kurzzeitige finanzieller Probleme wurden dann in kurzer Zeit überwunden und die gemeinsamen Produktionszahlen konnten fünf Millionen Fahrzeuge im Jahr übersteigen.

Nissan sollten als Firma und Marke unterschieden werden

Auch aufgrund der Struktur und der Geschichte von Nissan ist hierbei stets zu unterscheiden, ob es sich um das Unternehmen oder die Marke handelt. So sind mit der Marke die Fahrzeuge gemeint, die auch unter dem Namen Nissan verkauft wurden, das Unternehmen umfasst mit Infinity und Datsun aber auch zwei weitere Marken, weshalb hier Verwechslungsgefahr ausgeschlossen werden sollte.

Einprägsame Designs zeichnen Nissan Gebrauchtwagen aus

Nissan Gebrauchtwagen schaffen es bis heute auch optisch aus der Masse herauszustechen. So gehen hier Design und Leistung oft Hand in Hand. Leistungsstarke und kräftige Fahrzeuge betonen hierbei mit markanten Formen beispielsweise die Kotflügel besonders, was an definierte Muskulatur erinnert. Die sportlichen Fahrzeuge setzen gezielt auf ausgesprochen schnittige Formen, die mit glatten Oberflächen und einer starken Front überzeugen können. Das sieht sowohl in bunt als auch in zurückhaltenden Farben ausgesprochen gut aus und sticht heraus.

Seit Jahrzehnten ein guter Ruf in Bezug auf die Qualität macht sich bis heute bezahlt

Wer in einen hochwertigen Nissan Gebrauchtwagen investiert erwartet wie bei allen anderen Fahrzeugen der höheren Klassen eine gewisse Qualität und Nissan schafft es seit Jahrzehnten in diesen Belangen zu überzeugen. Nicht umsonst wurde Nissan immer wieder prämiert und konnte anfänglich hierdurch internationale Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Mit den Nissan Gebrauchtwagen ist das nicht anders und folglich investierst Du hier in ein Fahrzeug, das Dir noch über Jahre hinweg gute Leistungen bringen kann.

Besonders die etwas größeren Fahrzeugklassen werden von Nissan traditionell bedient

Wie bereits erwähnt wurde, sind es gehobene Fahrzeugklassen, die bei Nissan Gebrauchtwagen schon lange im Fokus stehen. So gehört Nissan zu den Herstellern, die sich mit legendären Serien wie der Z-Serie einen Namen machen konnten. Von sportlichen Fahrzeugen mit Potential für den Alltag bis hin zu vielseitig einsetzbaren SUVs ist im Angebot von Nissan schlichtweg enorm viel vorhanden. Gehobene Ansprüche werden somit mit gebrauchten Nissan erfüllt.

In Sachen Elektroantrieb sind Nissan Gebrauchtwagen vereinzelt auch bereits vorhanden

Das Thema Elektromobilität ist in den vergangenen Jahren immer weiter in den Fokus gerückt, Hersteller wie Nissan beschäftigen sich allerdings schon lange hiermit. Während Nissan bereits um die Jahrtausendwende in sehr kleinen Stückzahlen ganz besondere Elektroautos produziert hat, ist es besonders der Nissan Leaf, der seit 2010 auf verschiedenen Märkten verfügbar war und in einigen Belangen ausgesprochen innovativ ist. Folglich findest Du auch Nissan Gebrauchtwagen, die mit Elektroantrieben überzeugen können.

Die gesamte Produktpalette im Überblick

Wir haben Dir nun bereits schon mehrfach kleine Anmerkungen über die Produktpalette von Nissan nahegelegt, gerne möchten wir Dir aber auch aufzeigen, was hierbei insgesamt vorhanden ist. Inzwischen ist die Palette sehr breit und somit werden die verschiedensten Klassen bedient, die erwähnten Tendenzen bleiben allerdings trotzdem bestehen. Bei dieser Übersicht fokussieren wir uns besonders auf die vergangenen Jahrzehnte, immerhin sind auch diese noch heute für Nissan Gebrauchtwagen von Relevanz:

  • Kleinwagen (Micra/March)
  • Kompaktklasse (Almera, Tiida/Versa, Sunny, Sunny/Sentra,Wingroad)
  • Mittelklasse (Primera, Bluebird, Altima, Avenir)
  • Obere Mittelklasse (Maxima, Cefiro, Teana, Skyline, Laurel, Stagea, Leopard, Cedric/Gloria, Fuga)
  • Oberklasse (Cima, President)
  • Coupé/Sportwagen (Silvia, Fairlady Z, GT-R)
  • Minivan (Roox, Otti, Cube, Almera Tino, Note)
  • Kompaktvan (Liberty, Lafesta)
  • Van (Quest, Serena, Elgrand)
  • SUV (Juke, Qashqai, X-Trail, Murano, Skyline Crossover)
  • Geländewagen (Xterra, Terrano, Pathfinder, Armada)
  • Pick-Up (Navara, Titan)
  • Kastenwagen (Sunny Van, Kubistar)
  • Kleintransporter (Primastar, Interstar, NV200, NV400)
Uwe

Dein Ansprechpartner

Uwe Stockhaus

Telefon: 05221-76306-0
E-Mail: info@ecary.de

Mit ecary.de kann die Suche nach Nissan Gebrauchtwagen in die Wege geleitet werden

Die Probleme bei der Suche nach Gebrauchtwagen von Nissan und anderen Marken sind vielfältig. Welches Fahrzeug gewählt werden soll, wie dieses gefunden wird, wie der Zustand bewertet wird oder welcher Preis angemessen ist, sind alle gängige Fragen, die sich potentielle Käufer stellen. Bei all diesen Fragen und vielen weiteren Problemen möchten wir Dich daher unterstützen und von Anfang bis Ende begleiten. Mach Dich daher mit unserem ecary.de Erfolgsrezept vertraut und geht mit unserer Hilfe auf die Suche nach Nissan Gebrauchtwagen.