fbpx
Renault Gebrauchtwagen

Eindrucksvolle Fahrzeuge mit dem Ursprung in Frankreich: Renault Gebrauchtwagen

Fahrzeuge und Fortbewegung gehören schlichtweg zum Alltag dazu, egal wo wir wohnen und was wir machen, nur wenige Personen sind hiervon ausgeschlossen. Möchtest also auch Du den Schritt gehen, eigene automobile Mobilität zu nutzen, so beginnt die Überlegung danach, welches Auto es sein soll. Für den alleinigen Gebrauch in Städten reichen natürlich kleinere Varianten, musst du tagtäglich die gesamte Familie transportieren, benötigst Du mehr Platz. Während inzwischen viele Automobilmarken all diese Segmente bedienen, können wir Dir auch dank der großen Abwechslung Renault empfehlen.

Bei Renault erhältst Du Fahrzeuge, die ausgesprochen solide sind und dabei in Sachen Technik an Innovationen keinesfalls sparen. All das ist mit recht fairen Preisen verbunden, allerdings geht es noch günstiger. Renault Gebrauchtwagen können Dir den Mittelweg aus Qualität und Einsparungen im Anschaffungspreis bieten und das lohnt sich.

Was die Renault Gebrauchtwagen hierbei auszeichnet und wie Du diese mit ecary.de am besten finden kannst, erfährst Du in der Folge direkt bei uns.

Zu den Gebrauchtwagen

Von den Anfangsjahren bis heute ist bei Renault viel passiert

Inzwischen ist Renault einer der größten Automobilhersteller der Welt, was besonders auf eine Allianz gemeinsam mit den Herstellern Nissan und Mitsubishi zurückzuführen ist. Bis es soweit kommen konnte ist einiges passiert seit der Gründung im Jahr 1898 durch die drei Renault Brüder. Bereits in den ersten Jahren wurden Fahrzeuge gebaut. Bis heute ist viel passiert und die wichtigsten Schritte und Ereignisse möchten wir Dir gerne aufzeigen:

  • In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts hat es Renault geschafft sich weitestgehend durchzusetzen und das trotz des ersten Weltkrieges und der Weltwirtschaftskrise. Erst im zweiten Weltkrieg kam es dann zu Einbußen für das Unternehmen.
  • Nach dem Krieg konnte Renault rasch wieder expandieren und in den nachfolgenden Jahrzehnten von äußert robusten Modellen bis zum Motorsport aktiv werden.
  • Ab den 1960er Jahren feierte Renault große Erfolge auch in Deutschland mit dem neu erschlossenen Exportmarkt und schaffte es so schnell große Marktanteile zu erlangen.
  • In den letzten beiden Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts wurde Renault erneut durch Krisen zurückgeworfen, schaffte es aber auch die Produktpalette zu erweitern.
  • Ab 1999 kam die wichtige Allianz mit Nissan und zustande und das Unternehmen konnte weiter anwachsen und sich Anteile an anderen Automobilherstellern wie Volvo sichern. Insgesamt ist der französische Staat inzwischen der größte Anteilseigner mit fast 20 % und zwar vor Nissan mit 15 %.

Die Raute als beständiges Symbol der Marke

Heutzutage ist Renault auch für das Logo bekannt, welches einer Raute ähnelt, seit den Anfängen allerdings besonders als Diamant gemeint war. Die Einführung dieser Form erfolgte bereits 1925, wobei besonders die 3D-Effekte ab 1972 als Meilenstein zu erkennen sind. Seit 2004 wird hierbei das heutige Logo genutzt, allerdings sind auch ältere Fahrzeuge ganz klar hieran als Renault zu identifizieren.

Ansprechende Designs gehören zum Kern von Renault

Neben den einprägsamen Logos sind Renault Gebrauchtwagen auch in anderer Hinsicht in Bezug auf das Design zu bewerten. So wird hierbei bewusst auf ein sehr angenehmes Design geachtet, bei dem eher weiche Formen im Vordergrund stehen und folglich die Betrachtung angenehm ist. Dennoch kommt hierdurch der Komfort im Inneren nicht zu kurz und es entstehen einfühlsame Gesamtbilder bei den Renault Gebrauchtwagen. Ein gutes Beispiel hierfür ist der bekannte, klassische Twingo mit seiner Wellenform, die auch hierzulande sehr erfolgreich war und ist.

Die Marke Renault ist von Motorsport bis zu Nutzfahrzeugen vertreten und innovativ

Natürlich ist Renaults traditionelle Präsenz beim Motorsport für Dich als Interessenten von Renault Gebrauchtwagen erst einmal recht uninteressant, allerdings zeigt das auch, dass Renault auch in Sachen Leistung gut aufgestellt ist. So gibt es auch einige Modelle für den Massenmarkt, die sich in dieser Hinsicht von anderen Modellen abheben können, was beispielsweise an der Megane R.S. Modellreihe ersichtlich wird. Doch auch Nutzfahrzeuge wie der berühmte Kangoo zählen seit Jahren zur Produktpalette und bieten Dir bei Renault Gebrauchtwagen weitere Optionen.

Auch Fahrzeuge der Elektromobilität ist seit Jahren Teil der Renault Gebrauchtwagen

Das Thema Elektromobilität ist bereits jetzt relevant und wird in den nächsten Jahren noch viel wichtiger werden. Hier gilt Renault als einer der Vorreiter der Branche, besonders unter den etablierten Marken. So gibt es mit dem Twizy ein kleines Fahrzeug für eine Person, für die Fortbewegung in der Stadt und auch der Zoe ist als Kleinwagen für den tagtäglichen Gebrauch ergiebig. Doch sogar Nutzfahrzeuge wie der Kangoo oder der noch größere Master sind seit einigen Jahren als Elektrofahrzeuge produziert worden und somit auch als Gebrauchtwagen von Renault stellenweise verfügbar.

Auf dem europäischen Markt sind vielfältige Fahrzeugklassen vertreten

Bei Renault ist spätestens beim Blick auf die Produktpalette in Europa ersichtlich, dass hierbei möglichst viele Kunden mit verlässlichen und soliden Fahrzeugen ausgestattet werden sollen, immerhin werden abgesehen von einigen Sportwagen keine wirklichen Modelle für die Oberklasse produziert. Vielmehr gibt es in den unteren Klassen Auswahl und große Nutzfahrzeuge. Dabei sind insgesamt wenige Modelle in den jeweiligen Klassen verfügbar, was allerdings für die Qualität dieser spricht. Daraus ergeben sich die nachfolgenden Fahrzeugklassen, die von Renault bedient werden:

  • list-imgKleinstwagen
  • list-imgKleinwagen
  • list-imgKompaktklasse
  • list-imgMittelklasse
  • list-imgObere Mittelklasse
  • list-imgCoupé
  • list-imgRoadster
  • list-imgSportwagen
  • list-imgSUV
  • list-imgMinivan
  • list-imgKompaktvan
  • list-imgVan
  • list-imgKleintransporter
  • list-imgPick Up

Anmerkung: Bei den aufgeführten Fahrzeugklassen handelt es sich besonders um jene, die seit der Jahrtausendwende zu einem Zeitpunkt produziert wurden und somit als Renault Gebrauchtwagen besonders relevant sind. Nicht alle befinden sich aktuell in Produktion und folglich sind hier gebrauchte Renault die einzige Möglichkeit.

Uwe

Dein Ansprechpartner

Uwe Stockhaus

Telefon: 05221-7630618
E-Mail: info@ecary.de

Mit ecary.de bei der Suche nach Renault Gebrauchtwagen das Beste aus mehreren Welten nutzen

Der Gebrauchtwagenmarkt wurde durch das Internet revolutioniert und inzwischen sind umfassende Angebote nur noch wenige Klicks entfernt. Leider wurden dabei die Probleme von Gebrauchtfahrzeugen nur wenig eliminiert. So wird hier für einen möglichst hohen Kaufpreis nicht selten manipuliert und Kunden haben es schwer ohne Erfahrung hier wirklich durchzublicken.

Wir haben es uns auf die Fahne geschrieben die Potentiale der digitalen Suche mit echter Expertise zu vereinen. So kannst Du bei uns online nach Angeboten für Renault Gebrauchtwagen suchen, und zwar direkt in Deiner Nähe. Geht es dann darum eine Entscheidung zu treffen, wirst Du allerdings von unseren Partnern vor Ort vertraulich und zuverlässig unterstützt und bist folglich dazu in der Lage die beste Entscheidung zu treffen. Wie das im Detail funktioniert, erfährst Du auf unserer Website, so oder so ist die Suche nach Renault Gebrauchtwagen bei ecary.de aber die richtige Wahl.